real: Frische, Service und Vielfalt in zehn Minuten erlebbar

Warum sich die Fahrt nach Langenfeld zu real,- lohnt, wissen bereits viele Stammkunden von real,- Geschäftsleiter Karsten Schäfer (Foto oben). Auf rund 8415 Quadratmetern gibt es Frische, Vielfalt und Service. Das Herzstück des Langenfelder real,- Marktes ist der Ultra-Frischebereich: Wurst- und Fleischspezialitäten, nationale und internationale Käsevielfalt und fangfrischer Fisch sowie Brot, Brötchen und Gebäck werden an den einzelnen Bedienungstheken täglich frisch angeboten. Das Ganze trägt den Konzeptnamen „Meistermetzger“. Der Name ist hierbei wörtlich zu nehmen, denn Sven Hartkopf ist Metzgermeister bei real,- und produziert mit seinem 30-köpfigen ausgebildeten und handwerklich qualifizierten Fachpersonal stets feinste Wurst- und Fleischwaren. Wie lecker diese schmecken, zeigen regelmäßige Kundenevents.

Appetit auf Meer

Fangfrischer Fisch und Meeresfrüchte im Stil einer französischen Markthalle offen auf einem 20 Zentimeter hohen Eisbett werden täglich frisch von Andrea Schafflik, IHK-zertifizierte Fischfachverkäuferin, angeboten. In der Auslage finden die Kunden viele verschiedene Produkte von ganzen Fischen über Fischfilets, Krusten- und Schalentiere, Räucherfisch, Marinaden und je nach Saison auch diverse Grillprodukte. Die täglich frisch gelieferten Spezialitäten werden unter strengster Einhaltung der Hygienevorschriften auf Eis arrangiert. Dabei ist nachhaltiger Fischeinkauf ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik und Beschaffungsstrategie von real,-. Ein Beispiel ist das Angebot von MSC-Produkten (www.msc.org/de). Mit diesem Siegel werden Fisch-produkte aus nachhaltigem Fang ausgezeichnet. real,- ist hier Vorreiter: Bereits heute bietet das Handelsunternehmen mehr als 150 Sorten MSC-zertifizierten Fisch an.

Mit Laib und Seele backen Heike Zimmermann, IHK-zertifizierte Bäckereifachverkäuferin   und ihr fünfköpfiges Team täglich über 50 Sorten frisches Brot und Brötchen von handwerklicher Qualität. Darüber hinaus werden herzhafte Snacks und süße Backwaren in der real,- Hausbäckerei angeboten.

Gutes aus der Heimat – Gemeinsam für die Region

Zusätzlich wird stetig die enge Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten intensiviert. Geschmack, Umwelt, Regionalität und Frische sind hier die entscheidenden Argumente. Alle Produkte aus der Region können Kunden ganz leicht an dem „Gutes aus der Heimat“-Zeichen
erkennen.

Brot, Wurst, Käse und ein Fahrrad

real,- gilt zudem als kompetenter Non-Food-Anbieter. In sogenannten Shop-in-Shop-Konzepten können sich die Kunden bei real,- in Langenfeld bewegen: Mode-Welt, Technik- und Medien-Welt, Fahrrad- oder auch Sport-Abteilung sowie auch Haushaltswaren oder auch Spielwaren sind bei real,- erhältlich. „Mein Team und ich stehen gerne allen Kunden mit Service und Beratung zur Verfügung“, sagt real,- Geschäftsleiter Karsten Schäfer.


Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen 285 SB-Warenhäuser in Deutschland. Hinzu kommen fünf Drive-In-Lebensmittelmärkte sowie der real,- Online-Shop. Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte das Unternehmen mit rund 36.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,5 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metrogroup.de.