
Grundschule Götscher Weg ganz oben auf Siegertreppchen
Mit 106 Punkten Gewinnerin beim Schwimmsportfest
An dem in Schulkreisen bekannten, traditionellen Schwimmsportfest der Langenfelder Grundschulen im Hallenbad an der Langforter Straße nahmen sieben von zehn Grundschulen teil. „Über 200 Kinder waren somit am Morgen des 18. März pünktlich zur Stelle, um Punkte und Plätze in Einzel- und Staffelwettbewerben zu kämpfen“, berichtet die Stadt im Nachgang und kann als Sieger-Schule die Grundschule Götscher Weg benennen: „Nach vielen spannenden Wettkämpfen siegte in der Gesamtwertung die Grundschule Götscher Weg, die somit sieben der letzten acht Schwimmwettkämpfe für sich entscheiden konnte. Bürgermeister Frank Schneider und Florian Töpfer (Sportlicher Leiter, Schwimmverein Langenfeld) übernahmen die Siegerehrung. Neben dem Sieger-Pokal und der Siegerurkunde gab es auch noch Eintrittskarten für das Langenfelder Schwimmbad“.
Beim Endergebnis landeten auf Platz 2 die Grundschule Richrath-Mitte mit 95 Punkten und auf Platz 3 die Paulus-Schule mit 92 Punkten.
Zusammenfassend möchte die Stadt sagen: „Das diesjährige Schwimmsportfest war wieder eine gelungene Sportveranstaltung und eine vorzügliche Werbung für den Schwimmsport. Ein großer Dank gilt dem Schwimmverein Langenfeld, der mit seinen vielen ehrenamtlichen, aber vor allem jugendlichen Helfern, eine perfekte Veranstaltung präsentierte.“
Infos/Foto: Stadt Langenfeld
BU: Großer Jubel bei den Kindern der Grundschule Götscher Weg über den Sieg beim diesjährigen Schwimmsportfest der Langenfelder Grundschulen.