
Future City Langenfeld: WhiteBox im MarktKarree zeigt die Zukunft des Einkaufens
Showroom: Onlinewelt mit Shopping-Erlebnis verknüpfen
Viele Konsumenten kaufen mittlerweile online. „Aber ein Einkaufserlebnis kann das nicht ersetzen“, meint Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider. Dennoch: Der Einzelhandel leidet unter der Online-Konkurrenz. Die Konsequenz: Der klassische Laden muss sich mit der Onlinewelt verknüpfen. Welche smarten Möglichkeiten es dazu gibt, zeigt jetzt die WhiteBox im Marktkarree in Langenfeld.
Der Showroom in der ersten Etage ist Teil des Projektes Future City der Stadt Langenfeld, das die Digitalisierung des Einzelhandels fördern will. „Mit der WhiteBox geben wir dem Gebilde Future City einen Raum“, so Schneider. Und zwar einen Raum zum schauen, staunen und berühren. Konzipiert wurde das Programm von der Agentur „Zukunft des Einkaufens“.
(Foto oben: Bürgermeister Frank Schneider, Citymanager Jan Christoph Zimmermann und Frank Rheme, "Zukunft des Einkaufens")
