Berufsorientierungsbörse 2021 wieder digitial

Die BOB2021 online am 11. Mai!

"Die BOB2021 online am 11. Mai ist das Highlight unseres ehrenamtlichen Engagements", so Hans-Dieter Clauser Vorstandsvorsitzender von BOBplus e.V.: "Wir sind bestens auf die BOB2021 online vorbereitet und fiebern dem Höhepunkt des Jahres entgegen!"

 

Im Vorfeld der digitalen Messe wurden alle bewährten Angebote der letzten Jahre digitalisiert, wie

• Eltern Treffs

• Aussteller Treffs

• Lehrer*innen Treffs

• Schulklassen Coaching Wochen

• Unternehmensbesuche im Rahmen der BOB Tour online

 

"Der Beratungsbedarf der Eltern scheint ausgesprochen groß zu sein, denn die vier angebotenen online Meetings wurden hervorragend angenommen. Die Teilnehmer wurden mit den wichtigsten Funktionen der Messe Website vertraut gemacht und ermuntert, mit ihren Kindern die ganzjährige Präsenz der Aussteller intensiv zu nutzen", unterstreicht Hans-Dieter Clauser. Auch die Aussteller und rund 65 Schulklassen wurden in Coaching Terminen vorbereitet.

 

160 Aussteller aus dem Rheinland warten auf das Interesse der Schüler*innen und stehen Rede und Antwort. Morgen live von 10 bis 18 Uhr

 

Und wer darüber hinaus auf der Suche nach freien Ausbildungsstellen, Ausbildungsplätzen auch mit Dualem Studium in den Städten in Hilden, Haan und Langenfeld ist, kann einfach mal HIER schauen.


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.