Pflegedienst Morgenstern in Hilden: Note 1 bei Qualitätsprüfung
Spitzenwert beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und Verband Privater Krankenkassen
Jeder möchte die beste Pflege für sich, bzw. die Angehörigen. Die beste Pflege ist nicht nur eine Frage der Professionalität, sondern auch der Vertrauens.
Daher werden Pflegedienste regelmäßig gecheckt und zertifiziert.
Geprüft wurde der Hildener Pflegedienst vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MD) und vom Prüfdienst des Verbandes der Privaten Krankenkassen e.V. im Auftrag des Landesverbandes der Pflegekassen.
Bei den „Prüfungsfragen“ erzielte das Team von Olga Yachnyk, Simona Dretskin und Liudmila Aksenova(Foto v.l.) stets die volle Punktzahl, zum Beispiel
Individuelle Wünsche bei der Körperpflege
Leistung bei der Nahrungsaufnahme
Information über „erkennbare Risiken“
Leistungen bei der Mobilität
Medikamentengabe nach ärztlicher Verordnung
Sachgerechtes Anlegen von Kompressionsstrümpfen
Geregelte Verantwortungsbereiche, ständige Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft
Pflegevertrag und Kosten
Zeiten für Pflegeeinsätze
Höflichkeit und Freundlichkeit
Eine höhere Anerkennung für diesen wichtigen Service kann es wohl nicht geben.
Denn das Team leistet täglich außerordentliches – menschlich wie fachmännisch. Alles zum Wohle der Patientinnen und Patienten.
Daher ist diese Bewertung ein hoher Ansporn für das nächste Jahr und darüber hinaus.