
Kreis Mettmann wirbt für Hilden mit einem Bild aus Düsseldorf
Der Kreis Mettmann hat auf seiner Website neanderland.de/sommer eine Reihe regionaler Ausflugsziele vorgestellt. Und da viele Menschen in diesem Jahr nicht verreisen wollen, hat der Kreis eine Kampagne gestartet, um auf die Attraktivität der eigenen Städte aufmerksam zu machen.
Auf den im gesamten Kreisgebiet ausgehängten Plakaten wird geworben mit Slogans wie Haan statt Havanna, Monheim statt Monaco und Hilden statt Honolulu.
Diese Slogans werden zusätzlich mit einem lokalen Motiv bebildert. Das klappt auch bei allen Städten ganz gut.
Nur bei einem Bild hat sich der Kreis offenbar geirrt. Denn auf dem Plakat Hilden statt Honolulu wird eine Brücke am Menzelsee präsentiert, der zwar ganz in unserer Nähe liegt, aber geografisch korrekt zu Düsseldorf gehört.
Das wirft natürlich jede Menge Fragen auf. Gibt es wirklich kein schönes Ausflugsziel innerhalb der Stadtgrenzen von Hilden? Und musste es dann ausgerechnet „Düsseldorf“ richten?
Oder ist der zuständige Redakteur von neanderland.de gar kreisunkundig?
Fragen über Fragen. Aber natürlich nur eine kleine Anekdote zum Schmunzeln. Und wenn wir ganz ehrlich sein wollen, gefiele uns auch trotz Corona die Vorstellung von Honolulu statt Hilden deutlich besser.
Bilder: [©] neanderland.de/sommer