
BMW zerstört: Motorraum geflext und Innenleben ausgeschlachtet
Haube, Frontschürze und diverse Teile gestohlen
(ots) Am späten Freitagabend, 3. Juni 2022, hatte um kurz vor Mitternacht ein 22-jähriger Hildener seinen 3er-BMW auf dem Park-and-Ride-Parkplatz am Lindenplatz in Hilden verschlossen abgestellt. Am nächsten Morgen stellten gegen 5:35 Uhr zwei Passanten fest, dass an dem Wagen die Motorhaube, die Frontschürze sowie mehrere Teile aus dem Motorraum entwendet worden waren, woraufhin die beiden die Polizei alarmierten.
Lenkrad, Navi, Schalthebel abgebaut
Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass auch der Innenraum des BMW "ausgeschlachtet" worden war. Hier hatten die Diebe neben dem Lenkrad und dem fest verbauten Navigationsgerät auch die kompletten Armaturen sowie den Schalthebel abgebaut und entwendet. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine Summe von rund 20.000 Euro.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Diebe die Fahrzeugteile aus dem Motorraum abgeschnitten haben, möglicherweise mit einer Flex.
Zeugensuche: Verdächtige oder Transporter gesichtet?
Konkrete Hinweise auf Tatverdächtige haben sich im Laufe der bisherigen Ermittlungen noch nicht ergeben.
Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Lindenplatzes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter unterwegs gewesen sein müssen, um die abmontierten Teile abzutransportieren.
Sachdienliche Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter Telefon 02103/898-6410 entgegen.
Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.