
Autobahnkreuz Hilden: Neuer Blitzer installiert
Tempo 60 im Baustellenbereich
Wegen der Baustelle gilt derzeit auf der A3 im Bereich Hildener Kreuz Tempo 60. Aber offenbar halten sich viele Autofahrer nicht daran. Daher hat der Kreis Mettmann nun in Fahrtrichtung Köln - auf Beschluss der Unfallkommission - eine weitere Geschwindigkeitsüberwachungsanlage installiert. Also: bitte immer umsichtig fahren.
"Auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen der Anschlussstelle Solingen und dem Hildener Kreuz ist eine solche Anlage bereits seit fünf Monaten in Betrieb und hat sich dort bewährt", schreibt der Kreis Mettmann. "Mit rund 8.000 Geschwindigkeitsüberschreitungen in diesem Zeitraum bei täglich rund 67.000 Fahrzeugen ist die Quote vergleichsweise niedrig. Zwar gab es 270 Fahrverbote, die Hälfte aller Geschwindigkeitsübertretungen lag aber nur im Verwarngeldbereich, also unter 21 km/h.
Für das Baufeld und vor allem die dort tätigen Bauarbeiter bedeuten die Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen eine wirkungsvolle Absicherung."
Quelle/Foto: Kreis Mettmann