Arbeitsrückstände: Gebührenabrechnungen dauern länger
Längere Bearbeitungszeiten bei Schmutzwasser- und Abfallgebühren, Grundsteuer etc.
Auf so manche Gebührenbescheide müssen die Hildener etwas länger warten, wie die Stadtverwaltung mittteilt: "Durch wiederkehrende programmtechnische Hindernisse gibt es Arbeitsrückstände bei der Abrechnung der Schmutzwassergebühren von rund sechs Monaten."
Zusammen mit dem städtischen Softwareanbieter und der Stadtwerke Hilden GmbH werde die Lage analysiert. "Sobald die Fehler behoben sind, werden die Schmutzwassergebührenbescheide nach und nach an die Gebührenpflichtigen versendet", heißt es aus dem Rathaus.
Stadt bittet um Verständnis
"Auch bei anderen Steuer- und Gebührenarten, die in den Zuständigkeitsbereich des Sachgebiets fallen, wie zum Beispiel Grundsteuer, Abfallbeseitigungsgebühren und Hundesteuer gibt es durch Personalveränderungen und -ausfälle sowie erforderliche Einarbeitungszeiten Arbeitsrückstände", erklärt die Stadt Hilden. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bestrebt, den Dienstbetrieb bestmöglich aufrecht zu erhalten."
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Susanne Enke, stellvertretende Amtsleitung Steuern und Abgaben, ergänzt: "Wir können daher nur noch einmal um das Verständnis der Steuer- und Gebührenpflichtigen werben, dass es derzeit leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommt und bitten zeitgleich in diesen Fällen von telefonischen und schriftlichen Sachstandsanfragen abzusehen. Die zu erledigenden Aufgaben werden schnellstmöglich innerhalb der Priorisierung nach Eingang abgearbeitet.“
Quelle: Stadt Hilden
Foto: Bruno/Germany / Pixabay
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