Unfall an Tankstelle: Mit 3 Promille Luftdruckgerät angefahren
22.10.2024BMW-Fahrerin aus Leverkusen verursacht Schaden in Hilden und flüchtet – Polizei kann Betrunkene stoppen
Am Montagmittag, 21. Oktober 2024, hat eine 49-jährige BMW-Fahrerin aus Leverkusen einen Unfall an einer Tankstelle in Hilden verursacht und Fahrerflucht begangen. Um etwa 13 Uhr meldete sich die Mitarbeiterin der Tankstelle an der Walder Straße bei der Polizei. Sie teilte mit, dass eine Autofahrerin soeben gegen ein Luftdruckgerät gefahren sei und sich anschließend von dem Gelände entfernt habe. Die Frau sei dabei augenscheinlich betrunken gewesen.
Einsatzkräfte der Polizei konnten den BMW 320d der mutmaßlichen Unfallverursacherin nur wenige Minuten später mit frischen Unfallschäden auf der Walder Straße anhalten und die Fahrerin kontrollieren.
Dabei gab die Leverkusenerin an, zuvor mehrere alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben. Die Beamtinnen und Beamten führten einen freiwilligen Atemalkoholtest bei der 49-Jährigen durch, der mit 3,0 Promille (1,50 mg/l) "sehr deutlich" ausfiel. Zur weiteren Beweisführung nahmen die Einsatzkräfte die Deutsche mit zur Polizeiwache nach Hilden. Dort wurde sie einer ärztlichen Blutentnahme unterzogen.
Gegen die Frau leiteten die Beamtinnen und Beamten gleich mehrere Verfahren ein und beschlagnahmten ihren Führerschein. Zudem wurde ihr das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf Weiteres untersagt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden oder DerLeverkusener.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Bundesweiter Gewässer-Check: Geht die Itter den Bach runter?
21.10.2024
Blitzgescheit fahren: Wo die Tempokontrolleure in dieser Woche stehen
20.10.2024
Die Einsätze im Kreis Mettmann
Halbherzige Einsparungen: Führt der Haushaltsplan 2025 Hilden in die „Pleite“?
18.10.2024
Keine Poller für die Schwanenstraße – Apotheker stellt Bürgerantrag
18.10.2024